Gas-Union LieferPakete

Moderner Gaseinkauf

Gas-Union hat über ihren Kundendialog das Ohr am Markt und kann deshalb frühzeitig ihr Produktportfolio auf die neuen Bedürfnisse ausrichten. Wir entwickeln fortlaufend neue Produkte für unsere Geschäftspartner. Damit helfen wir unseren Partnern, entstehende Chancen zu nutzen und Risiken zu reduzieren. Gleichzeitig bieten wir zahlreiche Dienstleistungen an, mit denen das Energiemanagement für Stadtwerke und Industriebetriebe übersichtlich und effizient umgesetzt werden kann.

Im Kalenderjahr 2018 verstärkte sich bei den Erdgaseinkäufern das allgemeine Bedürfnis nach Sicherheit, Preisstabilität und Planbarkeit. Gas-Union hat diesen Wunsch aufgenommen und neue Produkte mit genau diesen Merkmalen entwickelt.

RegioFlat
Ein Lieferpaket, das sehr gut zu den Anforderungen von kleinen und mittleren Weiterverteilern passt. Es bietet nahezu grenzenlose Flexibilität bei hoher Preisstabilität. Damit kann der Erdgaseinkäufer das Beste aus einer Vollversorgung nutzen ohne „Take or pay“-Grenzen. So vermeiden unsere Partner ein Risiko aus der Über- oder Unterschreitung der Vertragsmenge vollständig.

VarioSafe

Ein neues Produkt, das Stadtwerke und Industrie gleichermaßen anspricht. Mit VarioSafe öffnen wir für unsere Geschäftspartner ein neues Kapitel bei der strukturierten Beschaffung. Der Einkäufer beschafft mit VarioSafe frei und unabhängig seine Standardprodukte am Markt. Gas-Union steuert die notwendige Flexibilität bei. Das Besondere daran: Unsere Geschäftspartner erhalten die Flexibilität zum fest kalkulierbaren Preis. Zusätzlich übernehmen wir für unsere Partner auch die Prognose für die tägliche Allokation und das Bilanzkreismanagement.

Strategische Partnerschaft

Ein bewährtes Produkt, mit dem die Bedürfnisse der Erdgaseinkäufer insbesondere aus der Industrie gut erfüllt werden können. Die Strategische Partnerschaft wird von Gas-Union ständig weiterentwickelt. Mit dem Produkt Strategische Partnerschaft sind extrem viele Freiheitsgrade für den Energieeinkäufer verbunden. Er beschafft seine Fahrpläne, Standardprodukte und Flexibilitäten frei am Markt. Gas-Union gibt ihm dabei die Sicherheit, dass er jederzeit bedarfsgerecht beliefert wird. Darüber hinaus übernehmen wir mit unseren Services das Bilanzierungsmanagement inklusive der damit verbundenen Risiken. Mit der Strategischen Partnerschaft kann der Energieeinkäufer den gesamten Beschaffungsprozess exakt auf seine individuellen Anforderungen anpassen. Dabei ist es möglich, die Aufgaben des Portfoliomanagements in ausgewählten Bereichen, oder auch vollständig auf Gas-Union zu übertragen.

Gas-Union ServiceLösungen

Dashboard, Dialog und Dienstleistungen

Gas-Union bietet ihren Geschäftspartnern zahlreiche Dienstleistungen in Form von cleveren Lösungen für unterschiedliche Aufgaben, die im Rahmen des Energiemanagements von den Unternehmen zu erledigen sind. Das Dienstleistungspaket Gas-Union ServiceLösung beinhaltet alle Bausteine, um grundlegende Aufgaben wie z. B. Bilanzkreismanagement, Prognose, Kommunikation und Reporting effizient zu erfüllen.

Für alle, die sich ein Rundum-sorglos-Paket wünschen, gibt es die Gas-Union ServiceLösung Plus. Hier wird neben den Dienstleistungen aus dem Paket ServiceLösung zusätzlich das Portfoliomanagement integriert.

Gas-Union ServiceModule

Das ServiceModul Wochenend-Bereitschaft

Eine interessante Dienstleistung, die temporäre Personalengpässe auflöst. Wenn z. B. Ihre Mannschaft für das Bilanzkreismanagement krankheitsbedingt ausfällt, stellen wir Ihnen schnell und unkompliziert unser Interims-Bilanzkreismanagement zur Verfügung. Das funktioniert selbstverständlich auch an Wochenenden oder Feiertagen.Sie möchten Ihr Bilanzierungsmanagament absichern, dann richten wir gerne unsere Systeme darauf ein! Wir sorgen mit maßgeschneiderten Lösungen dafür, dass Ihre Geschäfte reibungslos weiterlaufen.

Gas-Union Dashboard

Wir treiben die Digitalisierung weiter voran

Damit schaffen wir mehr Transparenz für unsere Geschäftspartner, die die die Gas-Union Tools einsetzen, um Kosten in Vertrieb und Beschaffung weiter zu senken. Gleichzeitig optimieren sie ihre Handlungsfähigkeit, weil sie schneller agieren können. So verbessern sie deutlich ihre Wettbewerbsposition im Markt. Die fortschreitende Digitalisierung des Ein- und Verkaufsprozesses ist ein effizienter und erfolgreicher Weg für nachhaltig gute Geschäftsergebnisse.

Unsere Tools sind als einzelne Apps im Gas-Union Dashboard integriert. Es ist genau das richtige Arbeitsmittel für Energieeinkäufer und Portfoliomanager. Damit dynamisieren Sie Ihr Energiemanagement unabhängig von Ort und Zeit. Gebraucht wird nur eine Verbindung ins Internet, und schon können Sie mit Smartphone, Tablet oder Laptop voll in den digitalen Handel einsteigen. Für Anwender besonders schön ist die Individualisierung des Dashboards. Sie wählen nur die Apps aus, die Sie benötigen.

Gas-UnionApp Vollversorgung

Damit übertragen Sie für einzelne Kunden die Marktrisiken mittels „Back to back“-Einkauf auf Gas-Union. Einfach mit der „Gas-UnionApp Vollversorgung“ den Festpreis abfragen und per Klick abschließen. Dabei bieten wir Ihnen unterschiedliche Preisbindefristen. Zusätzlich checken Sie über die variablen Flexibilitätsgrenzen den günstigsten Preis für Ihren Kunden.